Newsletter of Phenomenology

Keeping phenomenologists informed since May 2002

197795

Springer, Dordrecht

2015

252 Pages

ISBN 978-3-658-07584-2

Reputation und Wahrnehmung

wie Unternehmensreputation entsteht und wie sie sich beeinflussen lässt

Alexander Fleischer

Alexander Fleischer klärt, wie Reputation zustande kommt und wie sie beurteilt wird. Ausgehend davon entwickelt er erstmals eine Reputationstypologie für Organisationen sowie ein Kommunikationsmodell zur Entstehung von Reputation und eine idealtypische Beeinflussungsstrategie. Der Autor eröffnet eine neue Perspektive auf Unternehmensstrategie – eine die auf neuesten Erkenntnissen zu unserer Wahrnehmung und daraus gezogenen Schlüssen zur Entstehung von Reputation fusst. Denn trotz der großen Bedeutung von Reputation für Organisationen aller Art und trotz zahlreicher Literatur wurde zuvor nicht beantwortet, wie Reputation entsteht.

DerInhalt

Die Zielgruppen

Der Autor

Alexander Fleischer studierte in Guatemala, Worms und Berlin, leitete während 16 Jahren in der Schweiz und international das Marketing und die Kommunikation bei PwC, präsidierte während dieser Zeit den Club der Schweizer Kommunikationsleiter (HarbourClub) und ist heute Managing Partner und Miteigentümer eines Strategie- und Kommunikationsberatungsunternehmens.

Publication details

Full citation:

Fleischer, A. (2015). Reputation und Wahrnehmung: wie Unternehmensreputation entsteht und wie sie sich beeinflussen lässt, Springer, Dordrecht.

Table of Contents

This document is unfortunately not available for download at the moment.